Premiere für Andreas Löffler auf 2018 verschoben
Andreas Löffler wird neuer Trenckdarsteller
Vorstand Martin Frank freute sich, dass die Regisseurin Yvonne Brosch nach vielen Gesprächen, Überlegungen und nach Vorsprechproben mit Andreas Löffler einen neuen Repräsentanten für das Festspiel und zugleich auch für die Trenckstadt Waldmünchen gefunden hat. Frank sei sich sicher, dass die Erfolgsgeschichte "Trenck, der Pandur" mit dem jungen Andreas Löffler weiter geschrieben wird.
Premiere Festspiel 2016
Mit einer glanzvollen und beeindruckenden Premiere zeigten die vielen Laienschauspieler mit Trenckdarsteller Werner Zellmer und Kathi Christina Schneider vergangenen Freitag Bestleistung.
Mit Herzblut, Leidenschaft und Zusammenhalt beeindruckten sie den anwesenden Schirmherrn Dr. Ludwig Spaenle, der sowohl hinter die Kulissen blickten, als auch das Festspiel interessiert verfolgte und im Anschluss mit der Trenckfamilie feierte.
Das Festspiel sei eine Erinnerung an die Heimat, aktueller denn je „das Modernste, was wir haben“ sagte der Schirmherr. Vor ausverkauftem Haus zeigte die Panduren ihr reiterisches Können, ihre Leidenschaft zum Festspiel und ihr bezauberten die Zuschauer auf einer traumhaft schönen Naturbühne.
Jahreshauptversammlung 2016 mit Neuwahlen
Heute fand im Perlsee-Restaurant die Jahreshauptversammlung für die vergangene Saison mit Neuwahlen statt.
Nach einstimmiger Entlastung der bisherigen Vorstandschaft wurden folgende Personen für die nächsten 3 Jahre von den Mitglieder gewählt:
1. Vorsitzender Martin Frank
2. Vorsitzender Andreas Eisenhart
2. Vorsitzender Alois Frank
Kassier Edith Liegl
Schriftführerin Julia Riedl
Kassenprüfer Andreas Bierl und Michael Malterer
Schirmherrnbitten bei Dr. Ludwig Spaenle
Minister Ludwig Spaenle hat die Schirmherrschaft für das Freilicht-Spiel Trenck der Pandur übernommen – Präsident Löffler und Vorstände des Trenckvereins dankten Staatsminister.
Zu einem ausführlichen Bericht geht es hier.